21 Jan

Dank an unsere Delegierten für eine große Debatte.

Die Entscheidung ist gefallen.
Nun heißt es, gut verhandeln, Grundrente und Arbeitsmarktreform schnell umsetzen. Und wenn uns dann die Dobrindts wieder dumm kommen, sind die Karten neu gemischt.

Katarina Barley hat heute endlich den realen Wahnsinn von „fördern und fordern“ offengelegt. Zusammen mit der Grundrente ginge das in die richtige Richtung – wenn – wenn da nicht der Ausschluss höherer Steuersätze wäre. Ich habe unsere Delegierten da heute nicht beneidet. Das ist schon verdammt viel Abwägung und Verantwortung.
Wobei, eine Koalition kann ja auch wieder verlassen werden, wenn die Dobrindts weiter durchticken und Orban heimlich am Kabinettstisch sitzt.

„Nach der Wahl ist vor der Wahl – doch erst mal ist jetzt Karneval 😉 “
Irgendwie passt unser aktuelles SPD Sessionsmotto doch gerade gar nicht so schlecht… 😉