14 Feb

Ergebnis der Wahlen zum Presbyterium der evangelischen Gemeinde Wanheimerort

Ich freue mich sehr über meine Wiederwahl ins Wanheimerorter Presbyterium. Vielen Dank allen, die heute zur Wahl gegangen sind und damit die demokratische Basis unserer Gemeinde bilden! 🙂

„Hier das Ergebnis der Wahlen zum Presbyterium der evangelischen Gemeinde Wanheimerort.
Und zuerst einen großen Dank an alle, die sich zu Kandidatur bereiterklärt haben und natürlich an alle HelferInnen
Gewählt wurden: Katrin Weger, Ute Schütze, Hartmut Bartl, Torsten Steinke, Carmen Küsters, Gerald Manthey, Christian Haas, Joachim Blaschak, Claudia Lehmann, Dörte Zimmermann, Olaf Glänzer, Sven Hallwass….“

Vier der heute Gewählten waren bereits 2012 ins Presbyterium gewählt worden. Zwei wurden in der endenden Amtsperiode nachträglich kooptiert. Sechs der 12 Gewählten sind neu hinzugekommen. Außerdem gehören dem Presbyterium zwei Presbyter aus dem Kreis der Beschäftigten und die Pfarrer der Gemeinde an, davon zwei mit wechselndem Stimmrecht.