SPD Wanheimerort lud zum Bürgerspaziergang 

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten am 22. August die Gelegenheit, sich beim Bürgerspaziergang mit Oberbürgermeister Sören Link über aktuelle Entwicklungen in Wanheimerort auszutauschen.

Unter Leitung von Ortsvereinschef Marcel Keilwerth ging es über sechs Stationen vom Bauspielplatz an der Fuchsstraße bis zur Großbaustelle der neuen Wanheimerorter Gesamtschule an der Gießingstraße.
Tolle Ideen, wichtige Anliegen und gute Gespräche mit den beiden Wanheimerorter Ratsherren Ünsal Başer und Torsten Steinke haben den Bürgerspaziergang begleitet. Und auch Mirjam Damerau, Kandidatin für die Bezirksvertretung Mitte, nahm im regen Austausch mit den Wanheimerorterinnen und Wanheimerortern viele Impulse für Wanheimerort mit in die Stadtteilarbeit.

Themen wie der Erhalt des Bauspielplatzes, Schaffung von Wohnraum und Parkplätzen sowie der Start an der Gesamtschule standen dabei besonders im Fokus.

Ratsherr Ünsal Başer gab seine Zusage, sich für die finanziellen Mittel am Bauspielplatz einzusetzen: „Der Bauspielplatz wird weiterhin bestehen und wir werden das Konzept zusammen mit dem Jugendamt und den Eltern der Kinder weiterentwickeln.“

Torsten Steinke: „Für uns ganz klar: Es geht um die Nachbarn in den Stadtteilen. Es geht um Schulen, Kitas, Läden, Parks. Es geht um Lebensbedingungen und Infrastruktur. Dafür sind wir hier. Darüber sprechen wir heute. Es geht uns alle an.“

Für uns alle im Vorstand der Wanheimerorter SPD steht fest, dass die Wanheimerorterinnen und Wanheimerorter sich mit ihren Anliegen jederzeit an uns wenden können.

Auf dem Spaziergang geäußerte Anregungen aus der Bürgerschaft wurden aufgenommen und werden auf Umsetzbarkeit geprüft.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert